Kategorien
Reisen

8. Tag: Ausflug nach Bergen #skandiroadtrip

Da heute das voraussichtlich beste Wetter für unsere Zeit in Fusa war, haben wir uns auf den Weg nach Bergen gemacht. Bevor wir uns ins Stadtgetümmel stürzten, sind wir erstmal an der Stadt vorbei auf die davor liegenden Inseln gefahren. Dort haben wir unser Kunstprojekt wieder aufgenommen 😀

DSC_4949-ANIMATION

In Bergen gibt es den – von außen – schönsten McDonald’s. Innen sahen wir dann das erste Mal, dass Preise hier darin unterschieden werden, ob man vor Ort essen will oder zum Mitnehmen bestellt.

DSC_5004

Wir fuhren mit der Fløibanen auf den nahegelegensten Berg der sieben Berge, die Bergen umgeben. Leider hatten auch alle anderen Touristen und vor allem alle Kreuzfahrtschiffpassagiere diese Idee. Immerhin hatten diese nicht online gebucht, so dass wir die meiste Wartezeit umgehen konnten. Der Ausblick war es aber auf jeden Fall wert!

DSC_5014

Anschließend setzen wir uns an den Hafen und es gab Fischbrötchen.

DSC_5037

Da uns der touristische Teil der Stadt zu voll war, sind wir in die Seitengassen ausgewichen und haben dort sogar noch ein paar typische norwegische Holzhäuser gefunden.

DSC_5063

Unsere Strecke (mit ein paar GPS Sprüngen):