Kategorien
Reisen

7. Tag: Wanderung auf den Bogafjellet #skandiroadtrip

An unserem ersten Tag hier in Fusa haben wir ein wenig die Umgebung erkundet und sind wandern (nahezu klettern) gegangen. Wir sind einigermaßen ziellos in das erste Tal, das wir gefunden haben, hineingelaufen.

DSC_4909

Nach einem recht entspannten Waldweg, sind wir dann einem Wanderweg gefolgt, der durchs Unterholz führte und auf Grund des Wetters der letzten Tage zum Teil unter Wasser stand. Es ging immer höher und höher und irgendwann gab es kaum noch Bäume und immer mehr Fels.

IMG_20160810_140644

Hier mal wieder ein 360° Foto zum reinfühlen:

Gerade als wir das Plateau des Berges (Bogafjellet) erreichten, zog vom Fjord her Regen auf.

DSC_4918

Der Pfad war durch rote Punkte bzw. durch rote Steine gekennzeichnet. Ohne diese wären wir ziemlich verloren gewesen. GPS und OpenStreetMap sind zwar hilfreich, zeigen einem jedoch nicht, wie man am besten die sumpfigen Gebiete umgeht.

DSC_4923

Der Abstieg ging dann wieder durch den Wald und unsere Füße waren nun nicht mehr trocken zu halten. Auch die Kamera musste wegen des Regens immer geschützt unter der Jacke getragen werden.

IMG_20160810_151843

Am Ende sind wir wieder sicher im Tal angekommen und schauen nun einem entspannten Abend entgegen. Morgen geht’s dann auf nach Bergen&Umgebung.

Unsere Wanderstrecke: