22. Tag: Fahrt nach Malmö

Der zweite Fahrtag nach Süden brachte uns heute nach Malmö. Die Gegend wurde dabei immer flacher und wir kamen auch auf der Landstraße gut voran.

DSC_7674

In Malmö angekommen ging es gleich in die Stadt, denn wir schlafen hier nur die eine Nacht. Auf dem Weg ins Zentrum kamen wir an einem Park mit kreisrunder Grünfläche und gerade geschnittenen Bäumen vorbei. Es sah aus, als ob hier mal ein großer Turm in der Mitte stand, den dann jemand verschwinden ließ.

DSC_7676

Gleich neben der Kreiswiese war noch ein kleiner See mit extrem hoher Enten-, Möwen- und Gansdichte, die sich füttern ließen und die Abendsonne genossen. Danach ging es in den nächsten Park, den Folkets park. Hier aßen wir leckere Pancakes und Belgische Waffeln mit Ben & Jerry’s Eis.

DSC_7688

Ein paar Häuser haben wir auch noch gefunden. Die Stadt wirkte insgesamt etwas leer und die Straßen waren oft viel breiter als auf diesem Bild, was sich sehr angenehm und befreiend anfühlte. Außerdem fiel uns auf, dass es ein wahnsinnig gut ausgebautes Radverkehrsnetz gibt, was vielleicht auch an der Nähe zu Kopenhagen liegt.

DSC_7714

Unsere heutige Strecke: