19. Tag: Stockholm mit Sonne!

Wie angekündigt haben wir heute bei bestem Wetter unsere Altstadttour fortgesetzt. Es sah alles gleich viel freundlicher aus.

DSC_7337

Bei einem kurzen Abstecher in die Kapelle des Königspalastes sahen wir, dass die Schweden wie immer sehr trendbewusst sind und hier sogar Matthaeus auf seinem Tablet Pokémon Go spielt!

DSC_7277

In der Altstadt gibt es ausgehend von den Hauptgassen immer mal wieder sehr schmale Gassen, in einer bleibt man sogar fast stecken…

DSC_7358

Von der Altstadt aus liefen wir weiter nach Södermalm – das ist die größere südliche Insel im Zentrum. Hier gab es viele Restaurants und auch wieder einige, wenn auch oft kleinere, Geschäfte. Außerdem war die Gegend sehr hügelig mit vielen Treppen und recht steilen Straßen.

DSC_7380

Nach einem zwar späten, aber sehr leckeren vegetarischen Mittagsbuffet im Restaurant “Hermans” genossen wir noch eine Zeit lang die Aussicht auf die nördlicheren Inseln Stockholm vom Rand Södermalms aus.

PANO_20160822_173048.jpg