15. Tag: Oslo Grünerløkka

Wir waren heute nochmal in der Stadt unterwegs und haben ein paar Details festgehalten. Zuerst liefen wir durch das Viertel Grünerløkka. Dort gibt es viele kleine Geschäfte, Restaurants und Cafés.

Klick auf die drei Fotos vergrößert die Ansicht.

Von dort aus hat es uns wieder zur Oper verschlagen, die auch von (halb-)innen spannend aussieht. Auf dem Dach der Oper genossen wir dann noch die Sonne bevor wir uns auf den Rückweg machten.

DSC_6057

Als letzten Teil des Rückweges nahmen wir wie immer unseren kleinen langsamen Fahrstuhl in den 12. Stock. Zum Glück kamen nie noch zwei weiter Fahrgäste dazu, die theoretisch noch mit reinpassen sollen 😀

IMG_20160818_182910

Und statt eines weiteren Sonnenuntergangsfotos, gibt es dieses Mal eine Zeitrafferaufnahme:

Unsere Zeit in Oslo ging viel zu schnell vorbei – morgen fahren wir schon weiter nach Schweden.