Kategorien
Reisen

14. Tag: Holmenkollen und Oslo Zentrum

An unserem ersten Tag in Oslo war unser erstes Ziel der Holmenkollen mit der berühmten Skisprungschanze und dem Biathlonstadion. Trotz fehlendem Schnee eine beeindruckende Anlage, die teilweise trotzdem kleiner wirkt als im Fernsehen.

DSC_5934

Anschließend fuhren wir in den Frognerparken. Dort schauten wir uns die vielen Skulpturen an und fingen (wie fast alle anderen in dem Park) ein paar Pokémon.

poke

Von dort aus erkundeten wir die Stadt und gingen in Richtung unseres letzten Ziels – der Oper am Hafen. Vom Dach aus hatte man einen schönen Blick über den – zur Zeit ziemlich baustellenreichen – Hafen.

DSC_6012

In unserem Apartement angekommen, konnten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang genießen.

DSC_6023

Unser heutiger Weg: