Kategorien
Reisen

11. Tag : Fahrt nach Ål

Heute haben wir unsere Unterkunft in Fusa verlassen und uns wieder auf ins Landesinnere gemacht. Angekommen bei unserem ersten Zwischenziel – Steinsdalsfossen  – bemerkten wir, dass unsere Jacken fehlen… Zwei Stunden später waren wir dann wieder am Wasserfall und konnten ihn dieses mal wassergeschützt von Nahem betrachten.

VID_20160814_134433

Ein großer Teil der Strecke führte heute entlang des Hardangerfjords.

DSC_5164

Anschließend ging es durch einen so langen Tunnel, dass sich anscheinend ein Kreisverkehr im Tunnel lohnte. Fühlt sich ein bisschen wie Zukunft an.

DSC_5188

Ein weiteres landschaftliches Highlight war die Hochebene Hardangervidda, deren nördliches Ende wir für eine längere Zeit durchfuhren. Hier will man nicht im Winter sein (wenn die Stöcker wirklich, wie wir vermuten, die Straße bei hohem Schnee abgrenzen).

Die weite und flache Landschaft ohne Bäume war sehr beeindruckend.

DSC_5214

An einem schönen Bergsee am Ende der Hochebene machten wir Pause und aßen Pizza 😀

DSC_5248

Für unsere heutige Unterkunft haben wir die Hauptstraße verlassen und schlafen heute ca. 400m über dem Tal.

DSC_5283

Heutige Strecke:

Und für alle, die bis hierhin durchgehalten haben: Hier ein Beispiel für die von Heike in den Kommentaren genannten Suicide Sheeps:

DSC_5228